Erfolgreicher Generationswechsel: Mit neuem Inhaber in die Zukunft 

Zum 70-jährigen Firmenjubiläum haben Heino und Sonja Mehrtens erfolgreich die Weichen für die Zukunft ihres Unternehmens Heino Mehrtens Landtechnik in Gnarrenburg-Glinstedt gestellt. Zum 1. Oktober 2020 hat Christoph Scharringhausen mit der Gründung seiner Mehrtens Landtechnik GmbH den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und den alteingesessenen Landmaschinenbetrieb übernommen.

Seit Anfang Oktober wird der Betrieb damit in der dritten Generation zwar rechtlich unter einem neuen Inhaber geführt, für die Kunden ändert sich jedoch wenig. Alle Mitarbeiter wurden ebenso wie die Betriebsgebäude und Lieferantenbeziehungen übernommen. Lediglich die Firma auf dem Briefbogen heißt jetzt Mehrtens Landtechnik GmbH.

Lesen Sie hier mehr über den erfolgreichen Generationswechseln der Firma Mehrtens Landtechnik GmbH

Firmengründung /-geschichte

Die Firma Mehrtens Landtechnik wurde im Jahr 1950 durch Schmiedemeister Hans Mehrtens gegründet. Im Jahr 1987 übernahm der älteste Sohn Heino Mehrtens, der 1981 seine Meisterprüfung als Landmaschinenmechaniker ablegte, den Betrieb vom Vater. 1990 wurde das Handels- u. Werkstattgeschäft um Gabelstapler und Hoftracs erweitert. Im Jahr 1996 wurde von Heino Mehrtens und seinem 1993 eingetretenen Bruder Detlev Mehrtens die Heino und Detlev Mehrtens GbR gegründet. Für den Vertrieb von Weidemann Hoftracs und Radladern im Elbe-Weser-Dreieck wurde 1999 zusätzlich die D. Mehrtens Vertriebs GmbH gegründet. 2000 erfolgte der Neubau einer 350 m² großen Werkhalle. Im Jahr 2008 wurde die D. Mehrtens Vertriebs GmbH an den neuen Standort Zeven verlegt und die GbR aufgelöst.

Die Firma Mehrtens Landtechnik GmbH beschäftigt heute 2 Meister, 5 Gesellen, 3 Auszubildende und 2 Bürokräfte. Die Mitarbeiter bilden sich regelmäßig weiter und geben ihren Erfahrungsschatz an die Auszubildenden weiter. So ist es nicht verwunderlich, dass die Firma Mehrtens Landtechnik GmbH mehrmals Innungsbeste bzw. Auszubildende mit Auszeichnung stellen konnte. Zwei Lehrlinge siegten sogar im Landesentscheid und wurden später im Bundesentscheid Vierte.
Artikel "Robin Garms" lesen.
Artikel "Thomas Blanck" lesen.
Von der IHK erhielt die Firma Mehrtens Landtechnik GmbH entsprechend eine Auszeichnung.

Auf dieser soliden Basis ist man als Dienstleistungsunternehmen in der Lage, den gesamten Bereich im Landmaschinen- u. Hoftracgeschäft (Verkauf, Reparatur und Wartungsarbeiten von Neu- u. Gebrauchtmaschinen) abzudecken.

Ein weiterer Geschäftszweig ist die Vermietung von Hoftracs, Minibaggern, Schleppern, Güllefässern, Mähwerken u. Bodenbearbeitungsgeräten.

Mehrtens Landtechnik GmbH
Falkenbergstraße 12
27442 Gnarrenburg-Glinstedt
Tel.: 04285/92488-0
Fax: 04285/1685
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suchen